Home » Blogbeiträge » Weihbischof Turnovszky in Maria Oberleis

Weihbischof Turnovszky in Maria Oberleis

291

Weihbischof Stephan Turnovszky bat am 1. Jänner 2022 in Maria Oberleis um den Segen der Gottesmutter für das gesamte Vikariat und ich durfte ihn fotografisch begleiten:

Gebet von Weihbischof Turnovszky

Maria, du hast geglaubt, dass sich erfüllt, was der Herr dir sagen ließ. So bist du zur Mutter des Erlösers geworden. Deiner Fürsprache vertrauen wir uns selbst, unsere Lieben, unseren Pfarrverband und unser ganzes Vikariat an und stellen uns unter deinen Schutzmantel, denn Du hast einen einzigartigen Platz als Fürsprecherin im Heilsplan Gottes. Groß sind die Herausforderungen unserer Zeit, in der sich so vieles so rasant ändert, in der die Natur sich gegen die Übergriffe des Menschen zu wehren scheint und Menschen einander das Leben schwer machen. Auch die Kirche ist wie ein Schiff vom Seesturm erfasst worden.

Sei du uns daher Mutter und Helferin im Neuen Jahr, damit wir in allem auf Jesus, Deinen Sohn, ausgerichtet bleiben, und von Ihm Rettung und Heil erwarten. Erbitte der ganzen Welt ein Jahr des Friedens und uns allen das beständige Wachsen im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe. Dann wird das Neue Jahr gesegnet sein zur Ehre des dreifaltigen Gottes und zum Heil der Welt.

Amen.

Beitrag teilen: