Wenn Not am Mann ist und ein Schlagzeuger fehlt!

Musiker

Christian Schmidt und Markus Göstl als Schlagzeuger

Es ist schon etliche Jahre her, als ich meine Musikuniform an den Nagel hing.

Seit meinem 6. Lebensjahr war ich musikalisch tätig und wirkte bei verschiedenen Kapellen im Bezirk mit. Vor einigen Jahren entschied ich mich dann aufgrund Zeitmangel die musikalischen Aktivitäten als Schlagzeuger einzustellen. Natürlich waren viele schöne Momente und viele “leiwande” Auftritte in all dieser Zeit dabei und die Gemeinschaft der “Musikanten” hat mich sicherlich persönlich geprägt. Blasmusik und Schlagermusik höre ich immer noch gerne und ja natürlich kribbelt es ab und zu auch in den Fingern, wenn man einen zackigen Marsch oder eine bekannte Polka hört.

Wie kam es zum heutigen Musikeinsatz?

Vor einigen Tagen kam ein Whatsapp ob ich nicht bei der Florianimesse in Gnadendorf als Schlagzeuger aushelfen könnte, da Not am Mann ist. Puh an der kleinen Trommel – die hab ich glaub ich schon über 10 Jahre nicht mehr gespielt. Ausnahmsweise sagte ich zu uns so kam es zum heutigen Bild mit Christian Schmidt an der großen Trommel und mir an der kleinen Trommel.