Kleines Gartenbauprojekt gestartet

Gartenbauprojekt

Baustart Randleisten setzen im Garten.

Durch den Regen in der Nacht sanken die Temperaturen doch um einiges ab. Gute Bedingungen zum Start der Projektes “Randleisten setzen”. Neben der Terrasse gibt es einen Bereich mit Sträuchern, Blumen, Lavendel, Rosen, Hortensien, etc.

Dieser Bereich bekommt nun eine Randleiste. Die 10 cm dicken Betonleisten stellen zukünftig einerseits eine Abgrenzung zur Rasenfläche her, andererseits wird das Oberflächenwasser bei Niederschlägen in die entsprechende Richtung gelenkt.

Die ersten Projektschritte setzte ich heute Vormittag. Schnurspannen, Höhen definieren und dann graben. Mein Papa hat mich dabei tatkräftig unterstützt. Dankeschön.

Ein Arbeitskollege schrieb auf mein Instagram Posting: “Er würde da eine Firma kennen, …” – Ja, die kenne ich auch. Kommende Woche werden die Gartenbauprofis vom Maschinenring Region Weinviertel die Randleisten versetzen. Baustellenupdate folgt.