Home » Blogbeiträge » Anno dazumal: Lange Schlange vor dem Lagerhaus

Anno dazumal: Lange Schlange vor dem Lagerhaus

Ernteanlieferung Gnadendorf

Mein ausgewähltes Bild zeigt die Lieferschlange vor dem Lagerhaus Gnadendorf bei der Getreideernte 2004.

Vor 18 Jahren wurde dieses Bild aufgenommen. Eine lange Schlange bildete sich vor dem Lagerhaus in Gnadendorf. Viele Landwirte lieferten das Getreide ab. Die Übernahme dauerte etwas und es kam zu Wartezeiten. Anhänger an Anhänger reihte sich entlang der Hauptstraße vis a vis meines Elternhauses. Nicht selten reichte die Schlange von der Kreuzung Richtung Pyhra bis fast zum ehemaligen Gasthaus Pelzelmayer.

Heutzutage tritt dieses “Phänomen” nicht mehr so oft auf. Die Betriebsanzahl ist zurückgegangen, einige Betriebe lagern zu Hause, die Erntetechnik wird größer und auch die Anhänger können mehr Kapazität laden. Nur ganz selten ist so eine Situation zu sehen. Gut, dass ich damals dieses Foto gemacht habe.

Beitrag teilen: