Landwirte melden Ende der Getreideernte in Social Media Foren

Getreide

Großteils vorüber ist die Getreideernte 2022 im Weinviertel.

Immer mehr Landwirte melden auf ihren Social Media Plattformen das Ende der Getreideernte. Zahlreiche Fotos von den Erntearbeiten am Feld bis hin zur Übernahme bei den Händlern sind online zu finden.

Die heißen Tage der letzten Wochen ermöglichten einen raschen Ernteverlauf. Gute Qualitäten konnten geerntet werden. Die Menge ist im Durchschnitt. Der Großteil der Landwirte zufrieden, wie ich aus Gesprächen vernehme. Unfälle mit Personenschaden gab es dabei in meinem Umfeld keine. Einzig ein Mähdrescher in Au brannte bei den Erntearbeiten aus. Auch das ist natürlich tragisch, aber nur ein materieller Schaden.

In diesem Beitrag möchte ich auch ein großes Dankeschön für die sorgfältige Produktion unserer Nahrungsmittel an alle landwirtschaftlichen Betriebe aussprechen.