Home » Blogbeiträge » Fachfirma besichtigte Hagelschäden

Fachfirma besichtigte Hagelschäden

289
Baubesprechung

Die Fenster der Pfarrkirche Gnadendorf weisen seit dem Unwetter Hagelschäden auf.

Nach der Meldung an die Versicherung steht nun die Erstellung eines Kostenvoranschlages an. Eine Fachfirma besichtigte daher heute die Schäden an den Fenstern unserer Kirche. Die Nordseite ist unversehrt, die Scheiben an der Südseite der Kirche zwar nur leicht aber an mehreren Stellen beschädigt.

Die geschulten Augen des “Glasprofis” entdeckten sogar mehr Risse, als die ich schon dokumentiert hatte. Wichtig ist einerseits der Erhalt der alten Glasteile, andererseits gehören Löcher und Risse fachlich korrekt behoben bzw. gesichert. Die farbigen Teile wurden damals gemalt und gebrannt – ein exakt gleicher Farbton ist daher nur schwer nachzumachen.

Beitrag teilen: