Home » Blogbeiträge » Festmesse anlässlich 900 Jahre Groß-Schweinbarth

Festmesse anlässlich 900 Jahre Groß-Schweinbarth

Festmesse

Weihbischof Stephan Turnovszky feierte Festmesse zum 900 Jahr Jubiläum in Groß-Schweinbarth.

Die Marktgemeinde Groß-Schweinbarth feierte ihr 900 Jahr Jubiläum mit einem großen Fest auf der Jubiläumswiese hinter dem Meierhof. Viele Programmpunkte gab es, darunter auch der festliche Gottesdienst am Sonntag, den 25. September 2022.

Festmesse

Bischofsvikar Weihbischof DI Mag. Stephan Turnovszky zelebrierte den Festgottesdienst und segnete nach dem Festakt auch eine neue Brücke im Ort. Zum Jubiläum waren auch der Präsident des NÖ. Landtages Karl Wilfing und Nationalratsabgeordnete Angela Baumgartner sowie viele Gäste aus der Marktgemeinde und der Region gekommen. “Mögen noch viele gute Jahre für die Marktgemeinde und ihre Bevölkerung kommen”, so Weihbischof Turnovszky in seiner Predigt.

Festakt

Fotos von der Festmesse sind in der Bilddatenbank zu finden. Viel Spaß beim Durchklicken.

Beitrag teilen: