Home » Blogbeiträge » Jahreswechsel: Rückblick und Ausblick

Jahreswechsel: Rückblick und Ausblick

485

Ein Jahr ist wieder vergangen, daher dachte ich mir ich mach hier einen kleinen Rückblick auf 2022 und einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Schon lange war es mein Wunsch, neben meiner Bilddatenbank auch eine eigene Homepage zu haben, auf der ich interessante Artikel online stellen kann und über meine beruflichen und privaten sowie ehrenamtlichen Tätigkeiten berichten kann. Dieser Wunsch ist am 18. April 2022 Realität geworden. Seit meinem 45. Geburtstag ist nun mein neuer persönlicher Blog online.

Top Zugriffszahlen

Stolze 207 Berichte sind es in diesem Jahr geworden, die ich für dich geschrieben habe. Insgesamt besuchten 16.967 Besucher*innen den Blog seit er online ging und tätigten über 57.039 Aufrufe. Manche der Berichte wurden bereits bisher über 450 mal aufgerufen.

Top Bericht

Mit derzeit 680 Zugriffen, der meist gelesene Bericht in meinem Blog:

“Glocke “Franz von Assisi” am Buschberg angekommen”

Bilddatenbank

Die Bilddatenbank ist gewachsen: 1.639 neue Fotos sind im Jahr 2022 hinzugekommen. Insgesamt sind damit rund 33.800 Fotos online zu finden.

Viele tolle Berichte und Ereignisse 2022

Das Jahr 2022 hatte wirklich viele tolle Ereignisse zu bieten. Sei es in der Familie oder auch im Beruf. Besonders tolle Blogbeiträge findest du immer wieder in meinen Lesetipps.

Meine Lesetipps

Meine Präsenz auf Social Media

Seit vielen Jahren bin in Facebook, Instagram, Youtube und seit einigen Monaten auch auf TikTok vertreten. Das TikTok Video “Warum leben Frauen länger” zum Faschingsbeginn am 11. November 2022 ging viral. 324.800 Aufrufe und 4.883 Likes erreichte dieser Kurzclip bisher.

Videobeiträge nun auch online

In den letzten Jahren drehte ich auch immer wieder Kurzvideos bei Veranstaltungen bzw. auch Imagefilme vom Maschinenring. Einige davon sind auch am Blog abrufbar:

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts.

Søren Kierkegaard

Ausblick 2023

“Was wird 2023 uns bringen?” frage ich mich dieser Tage sehr oft. Wir wissen es alle nicht, welche schönen Zeiten aber auch welche traurigen Tagen auf uns zukommen. Das ist auch gut so. Im kommenden Jahr möchte ich auf jeden Fall weiter hier berichten und immer wieder kleine Blogbeiträge für dich schreiben.

Prosit Neujahr!

Ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2023.

Beitrag teilen: