Home » Blogbeiträge » Papst Benedikt XVI. feiert seinen 95. Geburtstag

Papst Benedikt XVI. feiert seinen 95. Geburtstag

463

Papstbesuch Mariazell © kathbild/Gšstl, Markus pa200709081goe,pa20070908

Herzlichen Glückwunsch an Josef Ratzinger, der seinen 95. Geburtstag am 16. April 2022 feiert.

Wie ich die Meldung im Newsletter der Kathpress gelesen hab, dachte ich sofort an den Papstbesuch in Österreich. Papst Benedikt XVI. besuchte im September 2007 Österreich und ich war im Fototeam der Erzdiözese Wien mit dabei.

Seite an Seite mit zahlreichen Journalisten begleitete ich Papst Benedikt, den Wiener Erzbischof Christoph Schönborn und die zahlreichen anderen Bischöfe bei ihren Stationen in Wien und Mariazell.

Ein tolles Erlebnis – viele Fotos entstanden bei diesem Besuch. 193 davon sind in der Bilddatenbank zu finden.

Beitrag teilen: