Home » Blogbeiträge » Erntedank
Erntedankfest

Im September und Oktober findet in den Pfarrgemeinden das Erntedankfest statt.

Ein wichtiges Fest im kirchlichen Jahreskreis. Generell denke ich, dass wir Menschen dankbar für die Schöpfung sein sollten. Egal ob gläubig oder nicht. Die Natur schenkt uns soviel – wir müssen zukünftig noch viel mehr auf eine intakte Umwelt achten.

Tolle Fotomotive beim Erntedankfest

Die Erntedankdekorationen in den einzelnen Pfarrgemeinden finde ich jedes Mal toll. Unterschiedliche Erntedankkronen, Gestecke, Körbe, etc. machen jedes Fest zu einem Unikat. Schön anzusehen, aber wie oben schon geschrieben, kommt es auf unsere Grundeinstellung zur Natur an.

Im Laufe der Jahre hab ich viele Erntedankfeste im Weinviertel besucht und tolle Aufnahmen gemacht. Diese Fotos findest du in meiner Bilddatenbank. Viel Spaß beim Durchklicken.

Beitrag teilen: