Home » Blogbeiträge » Allerheiligen – Friedhofsgang

Allerheiligen – Friedhofsgang

Allerheiligen 2022

Am Hochfest Allerheiligen gedenken besonders viele Menschen ihren verstorbenen Angehörigen und besuchen die Friedhöfe.

Persönlich verweile ich nicht nur an Allerheiligen, sondern auch an vielen anderen Tagen am Grab meiner Vorfahren und denke auch sonst in manchen Stunden an meine Groß- und Urgroßeltern, die mir oft Vorbild für mein Leben sind.

Friedhofsgang in Gnadendorf

In Gnadendorf, sowie in vielen anderen Pfarrgemeinden auch, ist der Friedhofsgang und die Heldenehrung am Nachmittag ein zentraler Punkt des Allerheiligentages. Pater Norbert Kalcher feierte die Liturgie und leitete den Friedhofsgang in Gnadendorf, der von der Musikkapelle Gnadendorf feierlich umrahmt wurde.

Beitrag teilen: