Home » Blogbeiträge » Neues Layout für Pfarrbrief

Neues Layout für Pfarrbrief

1559

Das Pfarrblatt des Pfarrverbandes Minoriten Weinviertel erscheint ab sofort in einem neuen modernen Layout.

Mit der nunmehr vorliegenden Ausgabe im Frühjahr 2023 wurde auch das Design aufgefrischt.

Ab sofort erscheint der Pfarrbrief im neuen Layout. Geschrieben werden die Beiträge nicht von Profiredakteur: innen, die Texte kommen direkt aus den sechs Pfarren des Pfarrverbandes. Falls Dir beim Lesen auffällt, dass Seiten einen anderen Stil haben, wunder dich also nicht. Diese Vielfalt spiegelt auch die Vielfalt in den Pfarren wieder.

Die Layoutvorlage des Pfarrblattes entwickelte die Erzdiözese Wien. In meiner Funktion als Pfarrgemeinderat und Chefredakteur adaptierte ich die Vorlage auf die Gegebenheiten und setzte sie für unseren Pfarrverband um. Nach vielen Stunden Arbeit liegt nun die 1. Ausgabe vor. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und auch Pfarrer Nicholas Thenammakkal freut sich über die gelungene Neugestaltung des Pfarrbriefes.

Beitrag teilen: