Home » Blogbeiträge » Shooting Rundballen pressen

Shooting Rundballen pressen

1573

Gestern knipste ich einige Bilder beim Rundballen pressen am Feld vom landwirtschaftlichen Betrieb Renner in Gnadendorf.

Landwirtschaftliche Betriebe die Vieh halten benötigen zur Einstreu auch Stroh. Früher wurde dies in harter Arbeit in kleine Ballen gepresst, händisch verladen und dann eingelagert. Heutzutage gibt es neben den Quaderballenpressen auch große Pressen, die Stroh zu Rundballen verdichten und dann mit einem Netz zusammen halten. Mit einem Frontlader werden die Ballen dann nach Hause gebracht.

Einen John Deere 6155 R mit einer New Holland Rundballenpresse fotografierte ich am Samstag am Betrieb Renner in Gnadendorf bei der Arbeit am Feld. Dabei entstanden tolle Fotos, die du in der Bilddatenbank findest.

Beitrag teilen: