Home » Blogbeiträge » Erwachsenenbildung im Weinviertel

Erwachsenenbildung im Weinviertel

1461

Jubiläen: 70 Jahre katholische Erwachsenenbildung in Großrußbach und 20 Jahre Verein der Freunde der Erwachsenenbildung im Weinviertel.

Mit einer Generalversammlung, einem Gottesdienst und einem Festakt wurden am 25. Oktober 2023 die Jubiläen 70 Jahre Katholische Erwachsenenbildung in Großrußbach und 20 Jahre Verein der Freunde der Erwachsenenbildung im Weinviertel, besonders am Standort Großrußbach gefeiert.

Am 25. Oktober 1953 schrieb Theodor Kardinal Innitzer als Erzbischof von Wien bei der Eröffnung des katholischen Volksbildungsheims Großrußbach ins Gästebuch: “Gott segne den Anfang und alles Folgende!”

Vieles ist seit jenem Tag geschehen und vieles hat sich weiterentwickelt und verändert.

Im Zeichen der Dankbarkeit feierte Weihbischof Stephan Turnovszky mit zahlreichen Priestern der Region und vielen Gästen eine Festmesse in der Pfarrkirche Großrußbach.

Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßte Obmann KR Fritz Macher eine Reihe von Gästen darunter auch Dr.in Rotraud A. Perner, die das Festreferat hielt. Im Rahmen des Festaktes erhielt Prälat Dr. Matthias Roch die Ehrenmitgliedschaft im Verein der Freunde und Förderer überreicht.

Rückblick: Fotos vom Jubiläum 60 Jahre Bildungshaus Großrußbach

Auch vor zehn Jahren war ich mit der Kamera dabei, als 60 Jahre Bildungshaus Schloss Großrußbach gefeiert wurde. Die Fotos sind ebenfalls in der Bilddatenbank zu finden.

Beitrag teilen: