Home » Blogbeiträge » Kardinal Schönborn bei Stadtjubiläum in Gerasdorf

Kardinal Schönborn bei Stadtjubiläum in Gerasdorf

2107

Am Sonntag, den 17. Dezember 2023 feierte Kardinal Dr. Christoph Schönborn eine Festmesse in der Stadtpfarrkirche Gerasdorf.

Anlass für den Gottesdienst und den Besuch von Kardinal Christoph Schönborn war das Jubiläum „25 Jahre Stadterhebung“. Am 17. Dezember 1998 wurde damals im niederösterreichischen Landtag der Beschluss gefasst, Gerasdorf zur Stadtgemeinde zu erheben. Der Festakt erfolgte dann ein halbes Jahr später, im Juni 1999).

Festmesse am 3. Adventsonntag

Am heutigen 3. Adventsonntag wurde dies mit einer Festmesse gefeiert. Nach dem Gottesdienst, bei dem auch eine indische Tanzgruppe mitwirkte, trug sich Erzbischof Schönborn in das Goldene Buch der Stadtgemeinde Gerasdorf ein.  Mit einem gemütlichen Beisammensein bei der Agape im Pfarrsaal endete der Festtag.

Beitrag teilen: