Home » Blogbeiträge » Weihnachten in der Pfarre Gnadendorf

Weihnachten in der Pfarre Gnadendorf

1071

Zu Weihnachten gehört natürlich auch der Gottesdienstbesuch in meiner Heimatpfarre als Fixpunkt dazu.

Das obige Foto zeigt den Hochaltar in der Pfarrkirche Gnadendorf aufgenommen am Heiligen Abend. Geschmückt mit einem Tuch, dass nur einmal im Jahr zu Weihnachten aufgehängt wird. Festlich beleuchtete Christbäume davor und der Tabernakel funkelt im Schein der Kerzenleuchter. Ein toller Anblick, der zum innehalten einlädt. Eigentlich ist unsere ganze Kirche festlich geschmückt. Danke an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die sich jedes Jahr dafür Zeit nehmen.

Als Pfarrgemeinderat besuche ich nicht nur die Gottesdienste, sondern wirke auch als Lektor und Kommunionspender mit. Gemeinsam mit Team erledigen wir auch die Arbeiten vor und nach dem Gottesdienst.

Natürlich ist auch meistens der Fotoapparat dabei um ein paar Momente der stimmungsvollen Gottesdienste einzufangen. Die Bilder findest du auf der Homepage unseres Pfarrverbandes.

Beitrag teilen: