Home » Blogbeiträge » Vorbesprechung der bischöflichen Visitation

Vorbesprechung der bischöflichen Visitation

1640

Weihbischof Stephan Turnovszky kommt ab Oktober 2024 zur Visitation ins Dekanat Laa-Gaubitsch.

Am 22. Oktober 2024 startet die bischöfliche Visitation im Dekanat Laa-Gaubitsch. Aus diesem Grund fand eine Besprechung mit Vertretern aller Pfarren des Dekanates am 14. März 2024 im Gemeindesaal Gaubitsch statt. Die Eckpunkte des Programmes, die Vorbereitungsarbeiten und auch die Ziele der Visitation “Danken, Mut machen und Wege aufzeigen” wurden vorgestellt und diskutiert. Als Vertreter der Pfarre Gnadendorf nahm auch ich an der Veranstaltung teil und knipste auch gleich einige Bilder.

Fotorückblicke der letzten Dekanatsvisitation

2009/2010

Das Dekanat Laa-Gaubitsch wurde im Schuljahr 2009/2010 zuletzt visitiert. Im Auftrag von Erzbischof Christoph Schönborn wurde auch damals bereits die Visitation von Weihbischof Stephan Turnovszky durchgeführt. Über 500 Fotos findest du dazu in der Bilddatenbank:

2016/2017

Der Pfarrverband Minoriten Weinviertel – damals noch Entwicklungsraum – wurde aufgrund des Dekanatswechsels erst 2016/2017 von Bischof Turnovszky visitiert. 260 Bilder von dieser Visitation sind ebenfalls in der Bilddatenbank zu finden:

Beitrag teilen: