Regionaler Einkauf zahlt sich aus

Einkauf Fleischerei Pfennigbauer

Einkauf Fleischerei Pfennigbauer

Klimawandel, Geschäftssterben und Co. – Jeder von uns kann Maßnahmen zur Gegensteuerung setzen.

Natürlich bestelle auch ich Produkte von Internetplattformen, vergleiche Preise, suche gute Angebote im World Wide Web – aber eines steht fest: gibt es Geschäfte in der Gemeinde, dann müssen wir auch bei diesen Betrieben Produkte einkaufen. Nur so können wir die Wertschöpfung in der Region halten. Nur so können die vielen kleinen Dorfbetriebe auch weiterhin als Nahversorger tätig sein.

Kartoffeln, Zwiebel, verzierte Kürbisse und sonstige Produkte kaufen wir beim Landwirtschaftlichen Direktvermarkter und zum Beispiel gefüllte Brezn bestelle ich gern beim örtlichen Fleischereibetrieb. So war es auch diesmal – Mittwochs angerufen und bestellt – Freitag in der Früh abgeholt – Freitag zu Mittag alles aufgegessen. So soll es auch sein.

Danke an die Fleischerei Pfennigbauer aus Eichenbrunn für die tolle Abwicklung der Bestellung – meinem Team im Büro hat es geschmeckt.