Stadt Wien ruft Maschinenring zu Hilfe – Mähboote rücken aus.

Mähboote

Abfahrt Mähboote Maschinenring Region Weinviertel

Dienstag, 7. Juni 2022 – 5 Uhr Morgens: Der Maschinenring Region Weinviertel öffnet seine Tore – Abfahrt der Mähboote – MR-Gewässerspezialisten aus OÖ im Einsatz bei der Pflanzenplage in der Neuen Donau.

Pflanzenplage in der Neuen Donau – Mähboote ausgerückt

Es ist immer wieder erstaunlich welche Angebote die Maschinenring Organisation und ihre tollen Mitarbeiter auf die Reihe bringen. Dies denke ich mir jedes Mal, wenn ich Fotos von Spezialdienstleistungen bzw. Texte darüber schreibe.

Heute in der Früh war es wieder einmal soweit. Um 5 Uhr Morgens starteten die MR-Gewässerspezialisten aus Oberösterreich mit ihren vier Mäh- und Bergungsbooten von unserem Bürostandort im Wirtschaftspark in Mistelbach. Mein Arbeitskollege Josef Reckendorfer war um diese Zeit schon vor Ort, drehte das Video und ich kümmerte mich dann um den Schnitt.

Warum ist dort überhaupt ein Einsatz notwendig? Einen Hintergrundbericht dazu und was bisher gemacht wurde, kannst du auf der Website der Zeitung Standard nachlesen.