Anno dazumal: Eröffnungsfest Zaya Retentionsbecken in Wenzersdorf

Eröffnung Retentionsbecken Zaya Wenzersdorf

Festakt - © www.markus-goestl.at

Vor 20 Jahren, am 8. Juni 2002, fand der Festakt zur Eröffnung der neu geschaffenen Retentionsflächen der Zaya statt.

Die Ausbaggerung und Geländeformung der Retentionsflächen begann bereits im Jänner 2001. (siehe Fotos)

Mit einem Festakt am Parkplatz beim Gasthaus Öfferl begann das Eröffnungsfest am 8. Juni 2002. Blasmusiker aus der Großgemeinde spielten gemeinsam auf. Die Kinder der Volksschule wirkten ebenfalls beim Festakt mit. Zahlreiche Naturparkbauern sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Dazu waren etliche Verkaufsstände am Gelände der Schlossruine Wenzersdorf aufgebaut worden.

Apropos Besucher: Viele Personen aus der Großgemeinde besuchten das Eröffnungsfest. Als Ehrengäste wurden Prinz Heinrich Reuss als Grundeigentümer und Landesrat Josef Plank begrüßt. Viele Bürgermeister und Vertreter des öffentlichen Lebens aus dem Bezirk Mistelbach waren zum Fest gekommen.

Fotos von der Geländeformung und dem Eröffnungsfest: