Home » Blogbeiträge » Topothek Gnadendorf – altes Wissen online abrufbar

Topothek Gnadendorf – altes Wissen online abrufbar

Topothek Gnadendorf

Seit dem Start im Jahr 2019 spielten die Topothekare unserer Gemeinde über 3.000 Dokumente in das System ein.

Ein großer Teil davon altes Bildmaterial, aber auch Plakate, Ansichtskarten, Rechnungen, sonstige Dokumente und Videos sind in der Topothek auffindbar.

Wo historisches Bildmaterial eine neue Heimat bekommen hat.

In der Online-Topothek kann jeder stöbern, nach Schlagworten suchen oder auch mittels Verortung Bilder von bestimmten Punkten einsehen. Diese Sammlung erstellt das Team der Topothekare. Rund 30 Minuten dauert die Bearbeitung eines Bildes, damit es später online für jeden per Mausklick abrufbar ist.

Das Projekt ist im Rahmen der Leader Region Weinviertel Ost mit 70% Förderung umgesetzt worden. Zukünftig finanziert es von die Gemeinde weiter. Bürgermeister Manfred Schulz bedankte sich beim Team der Topothekare für ihre Arbeit. Wer Fotos bereitstellen möchte kann sich gern noch melden.

Die Geschichte unseres Ortes wird damit für die Zukunft gesichert.

Beitrag teilen: