Abendtermin: Sitzung im Pfarrverband

Markus vor Minoritenkloster Asparn/Zaya

Nach einem anstrengenden Bürotag stand der heutigen Abend ganz im Zeichen der Pfarrverbandssitzung.

Vertreterinnen und Vertreter aus allen sechs Pfarren unseres Pfarrverbandes Minoriten Weinviertel trafen sich am Mittwoch, den 22. Juni 2022 zur Sitzung im Minoritenkloster. Gemeinsam fixierten wir die Gottesdiensttermine während der Sommerzeit. Pfarrer Nicholas Thenammakkal informierte die Pfarrgemeinderäte von Ameis, Asparn/Zaya, Gnadendorf, Grafensulz, Michelstetten und Wenzersdorf über aktuelle Themen aus der Erzdiözese und unserem Pfarrverband.

Weiters fixierte der Pfarrverbandsrat die Termine der Erntedankfeste und anderer Feierlichkeiten in den kommenden Wochen.

Neuer Priester im Pfarrverband ab September

Mit September 2022 wird voraussichtlich Pater Silvestru Borsa als zusätzlicher Priester im Pfarrteam unseres Pfarrverband tätig sein. Eine mündliche Zusage liegt bereits vor. Schriftlich muss dies erst noch vom Konvent und Erzbischof bestätigt werden. Wir hoffen auf diese Zusage und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.