Home » Blogbeiträge » Niederösterreich – stolz auf mein Land

Niederösterreich – stolz auf mein Land

Heute am 15. November feiern wir den Landesfeiertag in Niederösterreich. Ich bin stolz auf mein Land.

Ich bin geboren und aufgewachsen in Niederösterreich und liebe das Weinviertel sehr. Natürlich gibt es viele schöne Plätze auf dem ganzen Planeten – aber im Herzen trägt vermutlich jeder seine Heimat, wo man die Kindheit verbracht hat.

Persönliches Engagement ist gefragt, wenn wir alle zusammen etwas erreichen möchten.

Aber was macht eigentlich eine Gemeinde, eine Region, ein Land lebenswert? Natürlich die Menschen die mit ihren Tun und Handeln dem Ganzen einen Stempel aufdrücken. Und hier vermisse ich immer wieder den Einsatz meiner Mitmenschen egal in welchen Situationen. Da gibt es eigentlich keine Ausreden. Jede Person hat unterschiedliche Charismen und Fähigkeiten, also setzt sie bitte auch im Alltag ein.

Hier noch mein TikTok Videobeitrag:

Beitrag teilen: