Home » Blogbeiträge » Buchhaltung und Budget für die Pfarre

Buchhaltung und Budget für die Pfarre

1095

Natürlich hat unsere Pfarre auch eine Buchhaltung und jedes Jahr wird auch ein Budget sowie ein Rechnungsabschluss erstellt.

Heute Vormittag widmete ich mich wieder fast drei Stunden diesem Thema. Buchungen, Auswertungen und Budgeterstellung werden von mir ehrenamtlich im Rahmen meiner Funktion als Pfarrgemeinderat erstellt. Eine Reihe von Positionen gehören kontrolliert und für das heurige Jahr abgeschätzt. Dabei arbeiten wir seit rund zwei Jahren mit einer Buchhaltungsoftware der Erzdiözese Wien, die auf einem Citrix Server läuft.

Falls du mehr über die Aktivitäten der Pfarre Gnadendorf und unseres Pfarrverbandes wissen möchtest, klick einfach mal auf den Button und besuche das Internetportal vom Pfarrverband Minoriten Weinviertel.

Beitrag teilen: