Home » Blogbeiträge » Faschingsumzug in Ernstbrunn

Faschingsumzug in Ernstbrunn

1745

Trotz wechselhafter Witterung füllte sich der Ernstbrunner Hauptplatz mit Gästen, die aus der gesamten Region zum diesjährigen Faschingsumzug gekommen sind.

Seit 50 Jahren gibt es nun schon den Ernstbrunner Faschingsverein. Das wurde heuer besonders gefeiert. Am Sonntag, den 19. Februar 2023 fand aus diesem Anlass der große Faschingsumzug am Hauptplatz der Marktgemeinde Ernstbrunn statt. Entlang der Häuserreihen sammelten sich die Menschenmassen, die auch trotz wechselhafter Witterung kamen und bestaunten die toll geschmückten Gefährte und die farbenfrohen Kostüme der Teilnehmer.

Insgesamt 40 Organisationen, Firmen bzw. Gruppierungen wirkten beim diesjährigen Faschingsumzug mit. Fotos vom Umzug gibt es natürlich in meiner Bilddatenbank.

Beitrag teilen: