Sieben Damen und ich im 3/4 Takt

Singgruppe

Singgruppe Erstkommunion 2022

Im heutigen Artikel geht es nicht um einen Tanzkurs, sondern um die Gestaltung der Erstkommunionfeier in Gnadendorf.

Am Hochfest Christi Himmelfahrt feierten Johannes und Sebastian das Fest ihrer Erstkommunion mit der gesamten Pfarrgemeinde.

Während die Musikkapelle Gnadendorf vor der Kirche für die feierliche Umrahmung sorgte, durften wir in der Kirche den Gottesdienst gestalten.

Orgel, Querflöte, Gitarren und ich am “Cajon” – ja es gab durchaus “Gänsehautmomente”. Und natürlich spielten wir nicht nur Lieder im 3/4 Takt.

Als nach dem Schlusslied auch noch ein herzlicher Applaus von den Gottesdienstbesuchern aus dem Kirchenschiff auf die Chorempore heraufstieg, wussten wir es hat allen gefallen. Das freut uns natürlich sehr.