615 Fotos zum Thema Fronleichnam in der Bilddatenbank abrufbar

Fronleichnam

Fronleichnam - Erzbischof Dr. Christoph Schönborn mit Monstranz

Heute in einer Woche feiern wir das Fronleichnamsfest. Der offizielle Name des kirchlichen Festes lautet: “Hochfest des Leibes und Blutes Christi”.

Die Kirche feiert die Einsetzung der Eucharistiefeier, also jener Gottesdienstform, in der Christus in den Gestalten von Brot und Wein gegenwärtig ist und in der Kommunion empfangen wird.

Fronleichnamsprozessionen in unserem Pfarrverband:

Termine Fronleichnam 2022 im Pfarrverband Minoriten Weinviertel

Zahlreiche Fotos in meiner Bilddatenbank

In meiner Bilddatenbank gibt es derzeit 615 Fotos von Fronleichnamsprozession aus den verschiedensten Pfarren im Weinviertel. Jede Pfarre hat so ihren persönlichen Feierablauf. Prächtige Altäre und Blumen entlang des Weges prägen die Festgestaltung in den Weinviertler Pfarrgemeinde.

Im Jahr 2013 war ich auch bei der Fronleichnamsfeier im Stephansdom. Beim anschließenden “Stadtumgang” war es zuerst sehr heiß. Ein Gewitter beendete vorzeitig die Prozession. Der Wiener Erzbischof Kardinal Dr. Christoph Schönborn spendete als Abschluss den eucharistischen Segen im Stephansdom.