Home » Blogbeiträge » Anno dazumal: Papst Benedikt vor der Kameralinse

Anno dazumal: Papst Benedikt vor der Kameralinse

Papstbesuch 2007

Im September 2007 – also vor 15 Jahren – besuchte Papst Benedikt XVI. Österreich. Ich war mit der Kamera dabei.

Von 7. bis 9. September 2007 besuchte Papst Benedikt XVI. Österreich. Mein Einsatz im Fototeam der Erzdiözese Wien wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Seite an Seite mit zahlreichen Journalisten begleitete ich Papst Benedikt, den Wiener Erzbischof Christoph Schönborn und die zahlreichen anderen Bischöfe bei ihren Stationen in Wien und Mariazell. Pressekonferenzen, Empfänge, Gottesdienste – alles wurde von uns fotografisch festgehalten.

Ein tolles Erlebnis – viele Bilder entstanden bei diesem Besuch. 193 Fotos sind in meiner Bilddatenbank zu finden.

Beitrag teilen: